Autorinnen und Autoren

E+Z/D+C lebt von seinem internationalen Netzwerk von Autorinnen und Autoren. Stimmen aus dem globalen Süden zu Wort kommen zu lassen, ist uns besonders wichtig. Manche schreiben regelmäßig für uns, andere nur ein einziges Mal. Hier finden Sie Infos zu den Menschen hinter den Beiträgen.

Jorge Soares

euz.editor@dandc.eu

ist das Pseudonym eines brasilianischen Journalisten, der im Sommer 2020 zu E+Z/D+C beigetragen hat. Sein Arbeitgeber teilte ihm nach Fertigstellung dieses Beitrags mit, er dürfe in diesen politisch turbulenten Zeiten keine Meinungsbeiträge mehr in anderen Medien veröffentlichen. Die Redaktion ist mit ihm in Kontakt. euz.editor@dandc.eu

Alle Artikel von Jorge Soares

Propaganda

Nichts ist wahr

Weshalb Rechtspopulisten Desinformation brauchen

Rechtspopulismus

Brasilianische Waldlügen

Fälschlicherweise behauptet Brasiliens Präsident Bolsonaro, Entwaldung sei kein Problem

Unsere Autorinnen und Autoren

Governance

Um die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen, ist gute Regierungsführung nötig – von der lokalen bis zur globalen Ebene.