Autorinnen und Autoren

E+Z/D+C lebt von seinem internationalen Netzwerk von Autorinnen und Autoren. Stimmen aus dem globalen Süden zu Wort kommen zu lassen, ist uns besonders wichtig. Manche schreiben regelmäßig für uns, andere nur ein einziges Mal. Hier finden Sie Infos zu den Menschen hinter den Beiträgen.

Oliver Harry Gerson

oliver.gerson@uni-passau.de

hat zuletzt 2023 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Deutsches, Europäisches und Internationales Strafrecht an der Universität Passau zu E+Z/D+C beigetragen.  

Alle Artikel von Oliver Harry Gerson

Europäische Union

EU verstärkt Grenzschutz gegen Flüchtende

Angesichts wachsender Migration stärkt die EU ihre Grenzschutzagentur Frontex, und einige EU-Länder verschärfen ihre Flüchtlingspolitik – häufig zulasten von Menschenrechten

Mehr zum Thema

Frontex

Sicherung der EU-Grenzen

Die Aufgaben der europäischen Grenzschutzagentur haben sich seit ihrer Gründung 2005 verändert

Frontex

Küstenwache oder Paramilitär?

Die Agentur zur europäischen Grenzsicherung, ist eine umstrittene Einrichtung

Unsere Autorinnen und Autoren

Governance

Um die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen, ist gute Regierungsführung nötig – von der lokalen bis zur globalen Ebene.