Autorinnen und Autoren

E+Z/D+C lebt von seinem internationalen Netzwerk von Autorinnen und Autoren. Stimmen aus dem globalen Süden zu Wort kommen zu lassen, ist uns besonders wichtig. Manche schreiben regelmäßig für uns, andere nur ein einziges Mal. Hier finden Sie Infos zu den Menschen hinter den Beiträgen.

Yahouza Sadissou

yahouza.sadissou@dw.de

hat zuletzt im Winter 2012/2013 als Journalist beim Afrikaprogramm der Deutschen Welle in Bonn in E+Z/D+C Stellung genommen.  

Alle Artikel von Yahouza Sadissou

Intervention

Françafrique à la Hollande

Mali braucht mehr als Militärhilfe, denn Nation-building ist eine langwierige Aufgabe

Westafrika

Hoffnung auf Heimkehr

Niger ist vom Flüchtlingsandrang aus Mali überfordert

Niger

Afrikas neuer Ölexporteur

Niger ist Afrikas neuer Ölexporteur

Demokratie

Welche Zukunft im Kongo?

Welche Zukunft in der Demokratischen Republik Kongo? Den Haag kündigt strenge Überprüfung der Präsidentschaftswahl an

Niger

Leid in Libyens Schatten

Migranten fliehen aus Libyen ins bettelarme Niger

Unsere Autorinnen und Autoren

Governance

Um die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen, ist gute Regierungsführung nötig – von der lokalen bis zur globalen Ebene.