Leserbriefe

Verteidigung der traditionellen Geburtshelfer

Debatte,
E+Z/D+C 2/2009, S. 82f

Mit großer Freude habe ich Zafrullah Chowdhurys und Rafiqul Chaudhurys „Antwort auf Kritik“ gelesen. Der Text ist in einer Zeit erschienen, in der uninformiertes ausländisches Personal immer fester auf Entwicklungsländer greift – nach den berüchtigten Strukturanpassungen und der Globalisierung, die der IWF, die Weltbank und ihre mit erheblicher Macht ausgestatteten Lakaien oktroyiert haben. Diese Kinder der europäischen Renaissance haben sich weit von wissenschaftlichen Methoden fortbewegt. Die Forschungsvorschläge der beiden Führungspersönlichkeiten von Gonoshasthaya Kendra sind hervorragend.

Debabar Banerji,
Professor Emeritus,
Jawaharlal-Nehru-Universität, Neu-Delhi

Relevante Artikel

Governance

Um die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen, ist gute Regierungsführung nötig – von der lokalen bis zur globalen Ebene.